Karwendellauf

     Anja_Karvendel     Kersten1_Karvendel      Patrik_Karvendel

Drei Büscher durchs Naturparadies

Am 27. August 2016 startete bereits zum achten Mal der legendäre „Karwendelmarsch“ in Mittenwald. 2.500 ambitionierte Berg- und Trailläufer, sowie Wanderfans aus 33 Nationen nahmen die Herausforderung  in Angriff. Bezwungen werden mussten 52 km, und zwar von Scharnitz bis an den Achensee.
Um 6:00 Uhr Früh fiel der Startschuss, und die Strecke  durch eine atemberaubende Naturlandschaft wurde freigegeben. Erstes Ziel war die Eng nach 35 Kilometer. Wer es genau wissen wollte, für den ging es weiter bis nach Pertisau am Achensee.
Die Teilnehmer durften sich über eine beeindruckende Kulisse, blauen Himmel und Sonnenschein freuen, der aber auch ziemlich heiße Temperaturen  von über 30 Grad mit sich brachte. Der Ultralauf führte über schmale Trails, Geröllfelder und felsige Auf-und Abstiege mit enormen Steigungen und teilweise nicht mehr laufbarem Untergrund. Rund ein Drittel der Teilnehmer war in der Laufklasse gemeldet. Für die Strecke von 52 km und 2.281 hm im Aufstieg benötigen die Teilnehmer im Schnitt acht bis zehn Stunden.
Für den TV Büschergrund starteten in der Laufklasse Anja Wickel, Kersten Wickel und Patrick Goerke.
Kersten finishte in hervorragenden 6:40:35 und kam in der M50 als 6. Deutscher ins Ziel (Gesamt M50 28. Platz). Patrick finishte in der M40 mit einer Zeit von 7:46:52 als 24. Deutscher ( Gesamt M40 95. Platz).  Anja benötigte 10:05:23 und wurde in der W40 23. Deutsche ( Gesamt W40 42. Platz).